Lange Straßen - ferne Welten. [Pulsadern der Zivilisation - Stätten des Abenteuers].Mit der Bahn durch Thüringen. Antiquariat für Verkehrswesen und Fachbücher
 
 
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Taschenbuch Deutsche Dampflokomotiven. Regelspur.
  • Verlagsneu
  • Obermayer, Horst J.
  • Taschenbuch Deutsche Dampflokomotiven. Regelspur.
  • Reprint, Königswinter (Heel Verlag), 2011.
  • ISBN 978-3-86852-386-7
  • 271 S., 240 sw-Fotos, techn. Daten, Literaturangaben, Verlagswerbung, Format: 15 x 12 cm, OPbd.,
  • Verlagsneu. - Nachdruck der 7. (1979) von insg. 11 Auflagen, die in der Franckh'schen Verlagshandlung (später Franckh-Kosmos Verlag) erschienen sind. Aus dem Inhalt: Vorwort zur ersten Auflage, 1969. Vorwort zur zweiten bis siebten Auflage, 1979. Die Einteilung der Lokomotiven. Bauart der Lokomotive. Der neue Nummernplan. Die Lokomotiven. SCHNELLZUGLOKOMOTIVEN: 01 (Einheitslokomotive). 01 (Umbau DB). 01 (Umbau DB). 01.5 (Umbau DR). 01.10 (Einheitslokomotive). 01.10 (Umbau DB). 02 (Einheitslokomotive). 03 (Einheitslokomotive). 03.10 (Einheitslokomotive). 03.10 (Umbau DB). 04 (Versuchslokomotive). 05 (Einheitslokomotive). 05 (Versuchslokomotive). 05 (Umbau DB). 06 (Einheitslokomotive). 10 (Neubau DB). 13.0 (preuß. S 3). 13.5 (preuß. S 4). 13.6-8 (preuß. S 5.2). 13.10-12 (preuß. S 6). 13.15 (sächs. VIII V1). 13.16,17 (württ. AD, ADh). 13.70 (sächs. VIII 2). 14.0 (preuß. G 12.1, sächs. XIII H). 14.1 (pfälz. P 3.1). 14.1 (bayer. S 2/5). 14.2 (sächs. X V). 14.3 (sächs. X H1). 15.0 (bayer. S 2/6). 16.0 (old. S 10). 17.0 (preuß. S 10). 17.2 (preuß. S 10.2). 17.3 (bayer. C V). 17.4-5 (bayer. S 3/5). 17.6 (sächs. XII H). 17.7 (sächs. XII HV). 17.8 (sächs. XII H1). 17.10-12 (preuß. S 10.1). 18.0 (sächs. XVIII H). 18.1 (württ. C). 18.2 (bad. IV f). 18.2 (Versuchslokomotive). 18.3 (bad. IV h). 18.3 (Umbau DR). 18.4 (bayer. S 3/6). 18.4 (bayer. S 3/6). 18.4-5 (bayer. S 3/6). 18.6 (Umbau DB). T 18 (Versuchslokomotive). T 18 (Versuchslokomotive). 19.0 (sächs. XX HV). 19.10 (Versuchslokomotive). PERSONENZUGLOKOMOTIVEN: 22 (Umbau DR). 23 (Einheitslokomotive). 23 (Neubau DB). 23.10 (Neubau DR). 24 (Einheitslokomotive). 25.10 (Versuchslokomotive DR). 34.73 (meckl. P 3.1). 34.77-78 (sächs. III b). 34.81-82 (württ. A, Ac). 36.0-4 (preuß. P 4.2). 36.7-8 (bayer. B XI). 36.8 (bayer. P 2/4). 36.9-10 (sächs. VIII V2). 37.0-1 (preuß. P 6). 38.0 (bayer. P 3/5 N). 38.2-3 (sächs. XII H2). 38.4 (bayer. P 3/5 H). 38.10-40 (preuß. P 8). 38.70 (bad. IV e). 39.0-2 (preuß. P 10). GÜTERZUGLOKOMOTIVEN: 41 (Einheitslokomotive). 41 (Umbau DB). 42 (Kriegslokomotive). 42.90 (Neubau DB). 43 (Einheitslokomotive). 44 (Einheitslokomotive). 44 (Versuchslokomotive). 45 (Einheitslokomotive). 50 (Einheitslokomotive). 50 Kab (Umbau DB). 50.35,40,50 (Neubau DR). 50.40 (Umbau DB). 52 (Kriegslokomotive). 52.18-19 (Kriegslokomotive). 52.19-20 (Kriegslokomotive). 52.80 (Umbau DR). 53.0 (preuß. G 4.2). 53.3 (preuß. G 4.3). 53.6-7 (sächs. V V). 53.8,83 (württ. Fc, F). 53.70-71,76 (preuß. G 3, G 4, G 4.1). 53.80-81 (bayer. C IV). 53.85 (bad. VII a). 54.0 (preuß. G 5.1). 54.2-3 (preuß. G 5.2). 54.6 (preuß. G 5.3). 54.8-10 (preuß. G 5.4, G 5.5). 54.13,14 (bayer. C VI, G 3/4 N). 54.15-17 (bayer. G 3/4 H). 55.0-6 (preuß. G 7.1). 55.7-13 (preuß. G 7.2). 55.16-22 (preuß. G 8). 55.23-24 (preuß. G 9). 55.25-56 (preuß. G 8.1). 55.59 (pfälz. G 5). 55.60 (sächs. I V). 56.0 (preuß. G 7.3). 56.1 (preuß. G 8.3). 56.2-8 (preuß. G 8.1 mit Laufachse). 56.4 (bayer. G 4/5 N). 56.5,6 (sächs. IX V, IX HV). 56.7 (bad. VIII e). 56.8-11 (bayer. G 4/5 H). 56.20-29,30 (preuß. G 8.2). 57.0,1,2 (sächs. XI V, XI H, XI HV). 57.3,4 (württ. H, Hh). 57.5 (bayer. G 5/5). 57.10-35 (preuß. G 10). 58.0,1 (preuß. G 12.1, sächs. XIII H). 58.2-3,4,5,10-21 (bad., sächs., württ., preuß. G 12). 58.30 (Umbau DR). 59.0 (württ. K). SCHNELL- UND PERSONENZUGTENDERLOKOMOTIVEN: 60 (Lübeck-Büchener-Eisenbahn). 61 (Einheitslokomotive). 61 (Einheitslokomotive). 62 (Einheitslokomotive). 64 (Einheitslokomotive). 65 (Neubau DB). 65.10 (Neubau DR). 66 (Neubau DB). 70.0 (bayer. Pt 2/3). 70.1 (bad. Ig). 70.1 (Nachbau bad. Ig). 70.71 (bayer. D IX). 71 (Einheitslokomotive). 71.0-1 (preuß. T 5.1). 71.2 (bayer. Pt 2/4 H). 71.3 (sächs. IV T). 72.0 (preuß. T 5.2). 72.1 (bayer. Pt 2/4 N). 73.0-1 (bayer. D XII). 73.2 (bayer. Pt 2/5 H). 74.0-3 (preuß. T 11). 74.4-13 (preuß. T 12). 75.0 (württ. T 5). 75.1-3 (bad. VI b). 75.4,10-11 (bad. VI c). 75.5 (sächs. XIV HT). 76.0 (preuß. T 10). 77.0 (pfälz. P 5). 77.1 (pfälz., bayer. Pt 3/6). 78.0-5 (preuß. T 18). 78.10 (Umbau DB). 79.0 (sächs. XV HTV). GÜTERZUGTENDERLOKOMOTIVEN: 80 (Einheitslokomotive). 81 (Einheitslokomotive). 82 (Neubau DB). 83.10 (Neubau DR). 84 (Einheitslokomotive). 85 (Einheitslokomotive). 86 (Einheitslokomotive). 87 (Einheitslokomotive). 88.71-72,73 (bayer. D IV, pfälz. T 1). 88.74 (württ. T 2). 88.75 (bad. I b). 88.75 (bad. I e). 88.76 (preuß. T 2). 89.0 (Einheitslokomotive). 89.0 (preuß. T 8). 89.1 (pfälz. T 3). 89.2 (sächs. V T). 89.2 (sächs. V T). 89.3 (württ. T 3). 89.3-4 (württ. T 3). 89.4 (württ. T 3 L). 89.6,7 (bayer. D II, R 3/3). 89.8 (bayer. R 3/3). 89.62 (preuß. T 3 mit Schlepptender). 89.70-75 (preuß. T 3). 89.78 (preuß. T 7). 89.81 (bayer. D V). 89.83 (bad. IX a). 90.0-2 (preuß. T 9.1). 91.0-1 (preuß. T 9.2). 91.3-18 (preuß. T 9.3). 91.19 (meckl. T 9.3). 92.0 (württ. T 6). 92.1 (württ. T 4). 92.2-3 (bad. X b). 92.4 (old., preuß. T 13.1). 92.5-10 (preuß. T 13). 92.20 (bayer. R 4/4). 93.0-4 (preuß. T 14). 93.5-12 (preuß. T 14.1). 94.1 (württ. Tn). 94.2-4 (preuß. T 16). 94.5-17 (preuß. T 16.1). 94.20-21 (sächs. XI HT). 95.0 (preuß. T 20). 95.66 (Halberstadt-Blankenburger Eisenbahn). 96.0 (bayer. Gt 2x 4/4). 96.0 (bayer. Gt 2x 4/4). ZAHNRADLOKOMOTIVEN: 97.0 (preuß. T 26). 97.1 (bayer. PtzL 3/4). 97.2 (bad. IX b). 97.3 (württ. Fz). 97.4 (preuß. T 28). 97.5 (württ. HZ). LOKALBAHNLOKOMOTIVEN: 98.0 (sächs. I TV). 98.1 (old. T 2). 98.3 (bayer. PtL 2/2 mit Blindwelle). 98.3 (bayer. PtL 2/2 ohne Blindwelle). 98.4-5 (bayer. D XI). 98.5 (bayer. PtL 3/4). 98.6 (bayer. D VIII). 98.6 (bayer. D VIII). 98.6 (pfälz. T 4.1, D VIII). 98.7 (bayer. BB II). 98.8 (bayer. GtL 4/4). 98.8-9 (bayer. GtL 4/4, Nachbau). 98.10 (GtL 4/5, Neubau). 98.11 (GtL 4/5, Umbau aus GtL 4/4). 98.15,76 (LAG-München). 98.16 (LAG-München). 98.17 (LAG-München). 98.18 (LAG-München). 98.70 (sächs. VII T). 98.71 (LAG-München). 98.71 (sächs. VII). 98.72 (sächs. III b T). 98.73 (LAG-München). 98.73 (LAG-München). 98.73 (sächs. II). 98.74 (old. T 1.2). 98.75 (bayer. D VI). 98.75 (bayer. D VI). 98.76 (bayer. D VII). 98.77 (bayer. D X). Zusammenfassung der Lokomotivtender. Lokomotivbestand der Deutschen Bundesbahn. Hersteller deutscher Dampflokomotiven. Abkürzungen. Bildnachweis. Literaturverzeichnis.
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    Eisenbahn Dampflokomotiven Merkbücher Obermayer Taschenbuch

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