Die Spreewaldbahn. Land, Leute und Eisenbahn.Wagnis Atlantik. Abenteuerliche Überquerungen des Atlantik: Unter Wasser, auf dem Wasser, in der Luft. Antiquariat für Verkehrswesen und Fachbücher
 
 
Sie sind hier: > Antiquariat > Buchdetails
Kontakt Impressum
Jetzt bestellen
nix
Warenkorb
nix
Volltextsuche
nix
Album der DB-Lokomotiven. Fahrzeug-Entwicklungen der Deutschen Bundesbahn 1949 - 1993.
  • Antiquarisch
  • Knipping, Andreas
  • Album der DB-Lokomotiven. Fahrzeug-Entwicklungen der Deutschen Bundesbahn 1949 - 1993.
  • 2., komplett überarb. Aufl., München (GeraMond Verlag), 2002.
  • ISBN 3-7654-7241-7
  • 144 S., 77 Farb- und 96 sw-Fotos, 1 künstler. Fahrzeugzeichnung, techn. Daten, Verlagswerbung, Querform 23 x 28 cm, OPbd. mit Schutzumschlag,
  • Sehr guter Zustand / wie neu. - Aus dem Inhalt: Vorwort. Einführung. 52: Die Nachbauten der Kriegslok. Köf und Ks: Nachbauten der Köf II. ET 182: Die Berliner S-Bahn im Isartal. V 188: Die einzige Lok mit acht Treibachsen. VT 95.9: Urahn tausender Schienenbusse. 82: Die "Ersatz-T 16". V 36.4: Die Nachbauten der Wehrmachtslok. ET 255 01: Pionier für zwei Stromsysteme. 23: Die "Ersatz-P 8". 42.90: Der Bingerbrücker "Osterhase". E 244 22: Die einzige 50 Hz-Lok für die DB. 78.10: Die P 8 als Tenderlok. E 94: Die Fertig- und Nachbaulok. VT 92 501: Der "Kartoffelkäfer". VT 07: Die alt-neuen Schnelltriebwagen. 65: Ersatz für T 14 und T 18. 18.6: Die Vollendung der legendären S 3/6. V 29: Eine Neubaulok für Meterspur. V 80: Die erste neue Großdiesellok der DB. VT 95: Der "Retter der Nebenbahnen". ET 56: Neue Triebzüge mit alter Ausrüstung. ETA 176: Die "Limburger Zigarre". E 10.0: Die Versuchselloks. "Schi-Stra-Bus": Das Zwei-Wege-Fahrzeug. V 11: Die Dieselhydraulik wird reif für die Insel. VT 12: Stromlinienzug für Normalverbraucher. VT 10: Die "Gliedertriebzüge". VT 08: Schnelltriebwagen zwischen SVT und TEE. V 200.0: Dieselhydraulik für Schnellzüge. ETA 150: Der letzte Akkutriebwagen. VT 98: Der zweimotorige Uerdinger. ET 195: Die grüne Straßenbahn der DB. ET 171: Nachbauten für Hamburg. 50.40: Wirtschaftlichste Dampflok der DB. ET 174: Die vergessenen Gepäcktriebwagen. 66: Die beste Neubaudampflok. V 60: Die Rangierlok der DB. V 65: MaK-Nebenbahnlok in DB-Diensten. V 45: Moderne Mitbringsel der Saarbahnen. "VT 55": Turm-Triebwagen. ET 30: Elektrotriebzüge für das Ruhrgebiet. E 41: Ellok für Nahverkehr und Nebenstrecken. E 10.1: Die "Kasten-E 10". E 40: Die meistgebaute Ellok. VT 11.5: Der deutsche TEE. E 50: Der Kraftprotz. VT 08.8: Triebwagen für die US Army. ET 26: Umbautriebwagen für die Isartalbahn. 10: Der "Schwarze Schwan". V 300 001: Die Großausgabe der V 200. ET 170: Neubauten für Hamburg. V 100.10,20: Einheitsdiesellok für Nebenbahnen. Köf III: Die Kleinloks der Leistungsgruppe III. V 160: Die "Lollo". E 320: Die erste Zweisystemlok der DB. VT 97: Neue Fahrzeuge für Zahnradbetrieb. VT 23/24: Triebzüge für Nah- und Bezirksverkehr. V 200.1: Letzte zweimotorige Diesellok der DB. E 344 01: Die Höllental-Zweisystemlok. V 320 001: "Stärkste Diesellok der Welt". E 10.12: Die "Rheingold-Lok". E 10.3: Die "Bügelfalten-E 10". ET 27: Vorbote des S-Bahn-Zeitalters. V 51 / V 52: Die letzten Schmalspurloks. V 90 / V 90.9: Die schweren Rangierloks. V 160: Die Serie. E 03.0: Die Probelokomotive für 200 km/h. V 162: Die V 160 mit Hilfsdiesel. V 169: Die V 160 mit Zusatzturbine. E 310 und E 410: Die Europaloks. 218: Erfolgreichste und letzte Diesellok der DB. 215: Die "V 160 lang". 210: Die Gasturbinenlok. 420/421: Die S-Bahn. 202: "Weißer Riese", "Roter Ochse", "Blauer Bock". 103.1: Die Intercitylok für zwei Jahrzehnte. 614/914: Dritter Dreiteiler für Bezirksverkehr. 602: TEE-Experiment mit Gasturbine. 151: Die verbesserte E 50. 403/404: "Donald Duck" als Vorläufer des lCE. 111: Die verbesserte E 10. 181.2: Zweisystemlok in Serie. 627/628: Der erste Schienenbusnachfolger. 472/473: Dritte Triebzug-Generation für Hamburg. 627.1/628.1: Der zweite Schienenbusnachfolger. 120.0: Die erste Drehstromlok. 410.0/810.0: Der "Intercity-Experimental". 628.2,4,9/629: Die Serie. 120.1: Die verhinderte Universal-Lok. 240: Der letzte Großdiesel-Versuch. 401: Der "ICE 1". 610: Der "Pendolino". 127 001: Die letzte Lok der alten DB. Bildnachweis.
  • Bestell-Nr.: 8459
  • EUR 38,00 (inkl. MwSt.) / Versandkosten (i.d.R. Deutschland, gewichtsabhängig)
  • Such- bzw. Schlagworte:
    Eisenbahn Deutsche Bundesbahn Eisenbahnfahrzeuge

HomepagenixSuchenixWarenkorbnixAGBnixKontaktnixImpressumnix

© Antiquariat für Verkehrswesen 2000-2017 - Fügen Sie diese Seite zu Ihren Favoriten hinzu!